Autogas-Werkstatt · Göttingen · Autogas umrüsten · Autogas-Umbau · Autogas-Einbau · Autogas-Umrüstung · Gasumrüstung · Friedland · Northeim · Verbundgruppe autogasCenter

autogasCenter Servicepartner
Autohaus Behrens & Stahr GmbH
Göttinger Straße 37 - 37a
37124 Rosdorf

E-Mail: goettingen@autogascenter.de
Internet: http://goettingen.autogascenter.de/

 

goettingen.autogascenter.de
 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles von autogasCenter

News

EU plant Steuererhöhung

Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) plant die EU-Kommission, Diesel künftig deutlich teurer zu machen, indem das so genannte Dieselprivileg gekippt wird. Deutsche Autofahrer müssten sich möglicherweise auf einen deutlich höheren Dieselpreis einstellen. Grund dafür seien Pläne der EU-Kommission, den Mindeststeuersatz für Dieselkraftstoff an den anderer Kraftstoffe anzugleichen. Einen entsprechenden Bericht der FAZ bestätigte ein Kommissionssprecher in Brüssel.

Künftig 75 Cent Steuer auf Diesel?

Laut FAZ hätte dies für die deutschen Diesel-Nutzer möglicherweise weitreichende Konsequenzen. Da ein Liter Diesel viel energiehaltiger ist als ein Liter Benzin, könnte sich der Dieselkraftstoff deutlich verteuern. Demnach müsste der Mindeststeuersatz für Diesel 17 Prozent über dem für Benzin liegen, schreibt die FAZ unter Berufung auf Berechnungen von EU und Autobranche. Derzeit wird Diesel hierzulande mit 47 Cent pro Liter besteuert, Benzin mit 64 Cent. Wenn Deutschland den Satz für Benzin nicht senke, müsste der Preis für Diesel um rund 28 Cent auf knapp 75 Cent steigen. Grundsätzlich liegen die deutschen Steuersätze aber allesamt höher als die von der Kommission angestrebten, betonte der Sprecher.

Zwar strebe die Kommission an, die Richtlinie bereits ab 2013 wirksam werden zu lassen. Doch ob es dazu kommt, ist noch nicht sicher. Die Meinung vieler Mitgliedsländer zu dem Vorstoß sei offenbar noch unklar. Und Steuerfragen müssen in der EU einstimmig entschieden werden. [...]

Die hier beschriebenen Pläne der EU könnten für das Thema Autogas und den damit verbunden Umrüstungen auf Autogas zu einem entsprechenden Nachfrageschub führen.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier

Quelle: Focus Online
geschrieben von autogasCenter am 15.09.2011 um 12:30 Uhr.
 
 
 
autogasCenter
Im Verbund von autogasCenter.de

Autogas-Umbau Stuttgart LPG-Umbau Esslingen Autogas-Einbau. Auto auf Autogas umrüsten. Gas-Auto auf Autogas nachrüsten. Autogas Umrüstung und Autogas-Umrüster.

Autogas-Umbau-Einbau-Umrüstung für die Region Freiburg im Breisgau.

powered by besser-autogas.de

LPG, Autogas, Autogas-Umbau, Gas-Auto, Autogas-Umrüstungen, Autogas-Nachrüstungen, Autogas geeignete Fahrzeuge, Autogas-Einbau, Autogas-Umrüster, Autogas-Werkstatt, Kfz auf Autogas umrüsten, Benzin sparen mit Autogas, LPG, Flüssiggas. Autogas-Umrüstungs-Kosten für Autogas-Umrüstung. Kfz-Werkstatt für Autogas-Umrüstungen in Freiburg. Geeignete Fahrzeuge bzw. Marken für Autogas: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Honda, Hummer, Jaguar, Mazda, Mercedes, Opel, Porsche, Rover, Saab, Skoda, Volvo, VW, u. a.

LPG-Autogas-Umbau-Einbau-Umruestung